Fitness

Das Wort Fitness beschreibt den Zustand der Leistungsfähigkeit bezüglich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Du möchtest gezielt darauf trainieren? Dann bist du bei uns am richtigen Ort!

Was früher mehr oder weniger ein Training an geführten Geräten war, ist heute eine Vielfalt an Möglichkeiten. Entdecke bei uns wie vielseitig Krafttraining sein kann!

Du kannst deine Muskeln auf verschiedene Arten trainieren. Nutze dabei das klassische Gerätetraining oder den grosszügig eingerichteten Workoutbereich. Diverse Seilzüge, ein Rumpfzirkel sowie weitere Geräte stehen dir zur Verfügung. Es wird dir bei uns an nichts fehlen!

Die Welt verändert sich; auch Fitnesstraining wird moderner. Erlebe anhand des Biocircuits von Technogym was das bedeutet!

Klassische Kraftgeräte, ausgestattet mit zwei Motoren, die den Widerstand regulieren sowie programmierte Trainingsprogramme: das ist der Biocircuit von Technogym. Trainingszeit, Serienpausen, Bewegungsumfang und Tempo sind vorgegeben, du kannst dich voll und ganz auf die Übung konzentrieren. Und trainierst dabei so effektiv wie noch nie!

Ob mit dem eigenen Körpergewicht oder mit diversen Hilfsmitteln, funktionelles Training ist für alle gedacht. Sorge für einen reibungslosen Ablauf deines Bewegungsapparats!

Eine einfache Rechnung: man zählt Faktoren wie Koordination, Mobilität, Kraft und Ausdauer zusammen und erhält die Qualität unserer Bewegungen. Wir erkennen allfällige Schwachpunkte in diesem System und trainieren und verbessern diese mit funktionellem Training. Erlebe wie es ist, wenn sich deine Bewegungsabläufe verbessern!

Ausdauertraining, auch Herz-Kreislauftraining genannt, trainiert deinen wichtigsten Muskel: den Herzmuskel. Bei uns wartet eine grosse Auswahl an Ausdauergeräten auf dich!

Regelmässiges Herz-Kreislauftraining wirkt sich auf das Herz (Senkung des Blutdrucks, Stärkung des Herzmuskels), die Lunge (Atmung und Durchblutung), Muskulatur (Verbesserung des Stoffwechsels, Reduzierung des Körperfettanteils) sowie auf die Psyche (Ausschüttung von Glückshormonen) aus. Du siehst, ein Training auf einem unserer Ausdauergeräte lohnt sich!

Koordinationstraining bei uns heisst: ein speziell für Koordinationsübungen eingerichteter Raum mit diversen Trainingsgeräten. Profitiere davon und erweitere dein Training!

Koordinationstraining ist nicht nur Gleichgewichtstraining. Trainiert und verbessert werden unter anderem auch die Reaktionsfähigkeit, die Orientierung und die Stabilität unserer Gelenke. Koordinationstraining gehört bei uns seit langem als fester Bestandteil ins Training. Profitiere von unserer Erfahrung und lerne Grenzen kennen!

Durch ein muskelverlängerndes Krafttraining zu Schmerzfreiheit und mehr Beweglichkeit – das ist fle.xx. Lerne das revolutionäre Rückenkonzept kennen!

Der Alltag ist für unseren Rücken nicht immer vorteilhaft: wenig Bewegung, langes Sitzen, Stress, etc…. Folge sind unter anderem Verkürzungen in bestimmten Bereichen wie Nacken, Becken und Oberschenkel. Fle.xx wirkt diesen Haltungsfehlern mit einem muskelverlängernden Training entgegen. Lasse dich vom fle.xx-Konzept überzeugen und geniesse wiedergewonnene Beweglichkeit!